Hochachtung vor den großartigen Leistungen der jungen Künstlerinnen und Künstlern der Musikmittelschule Wr. Neustadt, ein exzellentes Projekt wurde hier am 11. und 12. Mai bei drei ausverkauften Veranstaltungen geboten. Es ist in vielen Facetten so beispielgebend, dass es mit einigen Zeilen gar nicht genug gewürdigt werden kann:
Bei der Vorbereitung war nicht nur der gesamte Lehrkörper der Schule gefordert, sondern es wurden auch spannende Kooperationen eingegangen – u.a. mit der J.M. Hauer Musikschule, Elternverein der Musikmittelschule, Gemeinde Wr. Neustadt, Eibischzuckerl, NÖN, u.v.a.
Auch das neue musikalische Terrain, eine Kinderoper ist nicht ein alltägliches Genre, wurde sehr beeindruckend auf musikalisch anspruchsvolle Weise umgesetzt und die Hinführung der Schülerinnen und Schüler zu einem gerade für Wr. Neustadt bedeutenden historischen Thema war einfach außergewöhnlich, nachzulesen im professionell gestalten Programm in Form einer Sondernummer der „Straßenzeitung“ Eibischzuckerl!

Bericht weiterlesen und als PDF herunterladen

Ähnliche Beiträge