Landessprecherin Eva Kriso, Musikpädagogin an der MMS Max Glan in Salzburg, ist nach ihrem Sabbatical mit 1.Juli 2022 in die verdiente Pension geglitten. Sie war in der ARGE für die Homepage und die Schriftführung zuständig und hat sich in vielen Bereichen sehr ausgezeichnet, letztes großes Highlight war der Bundeskongress in Salzburg 2019 zum Thema Afrikanische Musik. Neuer Landessprecher ist Kollege Gerold Fingerlos von der Musikmittelschule St. Michael im Lungau. Der begeisterte Musiker und Sänger musiziert in seiner Freizeit in der Musikkapelle Mariapfarr.
Ähnliche Beiträge
Musical COCO – SUPERSTAR der Musikmittelschule Radstadt
Veröffentlicht am
Die 2C Klasse und die Schülerinnenband der 4C Klasse präsentierten am 12. und 13. Juni 2024 über 1 000 begeisterten Freunden der Musik-Mittelschule das Musical „Coco-Superstar“ im Stadtsaal Radstadt.
Tag der Salzburger Musikmittelschulen am 14.11.2024
Veröffentlicht am
Die Salzburger Musikmittelschulen stellen sich vor: Link zur gewünschten Musikmittelschule öffnen um das jeweilige Programm zum Tag der Salzburger Musikmittelschulen zu sehen: Musikmittelschule Abtenau Musikmittelschule Grödig Musikmittelschule Hallein Burgfried Musikmittelschule…
32. Bundeskongress für MusikerzieherInnen an Musikhauptschulen
Veröffentlicht am
14. – 18. November 2009, St. Johann/Salzburg Geschichten zum Staunen Bereits die Darbietungen der Musik-HS St. Johann und das zündende Eröffnungsreferat von Ernst Wieblitz, emeritierter Professor am Orff-Institut Salzburg, führten…
BundesfachkoordinatorInnentagung für Musik-NMS
Veröffentlicht am
– 15. März 2016, Salzburg An die 95% der Fachkoordinatoren der 98 Standorte der Musikmittelschulen in ganz Österreich sind der Einladung zur 3.Fachkoordinatorenbundestagung nach Salzburg gefolgt, die in Kooperation unserer…
Bilder einer Ausstellung 2024
Veröffentlicht am
„Bilder einer Ausstellung 2024“ – audiovisuelles Projekt der 2C Klasse – Musikmittelschule St. Johann im Pongau
Tag der Salzburger Musikmittelschulen
Veröffentlicht am
Die wohl vielfältigste und bunteste Schulform stellt sich vor:
Seit 50 Jahren im österreichischen Schulsystem verankert, bietet sie Kindern und Jugendlichen bis zu sechs Stunden in der Woche, in denen diese die Möglichkeit haben, in einem Chor zu singen, ein Instrument zu lernen, Theater zu spielen, zu tanzen, selbstbewusst zu präsentieren und vieles mehr.