Weihnachtskonzert zugunsten des Ö3-Weihnachtswunders

weihnacht titel

Die Musikmittelschule Zell am See veranstaltete auch heuer ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Hl. Hippolyt Zell am See.

Frau Direktorin Beatrix Woschitz-Brenner begrüßte zahlreiche Schüler*innen, Ehrengäste, Eltern, Familienangehörige, Interessierte sowie zukünftige Schüler*innen und dankte Pfarrer Joachim Hagel für die Nutzung der Kirche, die dem Konzert einen passenden Rahmen bot.

Unter dem Motto, „dass Liacht werd“ präsentierten die MMS-Klassen ein musikalisch und szenisch vielfältiges, stimmungsvolles Programm.
Die Theater AG unter der Leitung von Alexandra Pirnbacher, Susanne Buchner und Norbert Knoflach brachte Szenen mit Texten von Tobias Reiser und Barbara Rettenbacher-Höllwert auf die Bühne. Das Musikteam – Alexandra Pirnbacher, Christoph Pichler, Fabian Schumann und Norbert Knoflach – kümmerte sich um die musikalische Umsetzung.
Für Bühnenbilder und Requisiten zeichnete das Wahlfach Bühnenwerkstatt unter der Leitung von Christoph Spengler und Ernst Kroisleitner verantwortlich, unterstützt von der Fachgruppe Kunst & Gestaltung. Entstanden sind upgecycelte Lichtobjekte aus Abfall, wie Karton und alten Holzpaletten, die das Konzert visuell ergänzten.

Im Mittelpunkt des Abends standen aber die Schüler*innen, die mit ihren musikalischen und schauspielerischen Beiträgen maßgeblich zum Gelingen des Konzerts beitrugen.

Ähnliche Beiträge