|

Blasorchester der MMS Seeboden holt den Landessieg beim Kärntner Landeswettbewerb für Jugendblasorchester

jugendorchester wettbewerb ossiach 03 05 2025 97

Am 03. Mai fand in der Carinthischen Musikakademie (CMA) in Ossiach der Kärntner Landeswettbewerb für Jugendblasorchester statt. Nach einer langen und intensiven Probenphase konnten die Windspirits der MMS Seeboden endlich das Erprobte vor der Jury und dem Publikum präsentieren. Bei diesem Wettbewerb, veranstaltet durch den Kärntner Blasmusikverband, konnten sie dabei die Jury von ihrer Darbietung überzeugen und dabei den Landessieg nach Seeboden holen.

Erstmalig war bei einem solchen Wettbewerb in Kärnten ein Orchester einer Musikmittelschule mit dabei. Die Freude über den gelungenen Auftritt und das Ergebnis waren daher umso größer.
Das „Musizieren in einem Blasorchester“ hat der derzeitige Direktor Josef Hillebold im Jahre 1992/1993 an der Musikmittelschule eingeführt und bis vor fünf Jahren sehr erfolgreich geleitet. Er war unteranderem dafür verantwortlich, dass die Orchester- bzw. Chorstunden im Stundenplan vormittags stattfinden und somit einen hohen Stellenwert in der Schule haben.
Die Windspirits der MMS Seeboden sowie ihre beiden Dirigenten Michaela Hanser & Christoph Platzner freuen sich schon auf den Bundeswettbewerb am 25. Oktober im Brucknerhaus in Linz.

jugendorchester wettbewerb ossiach 03 05 2025 100

Ähnliche Beiträge